Nürnberger Nachrichten

Hier lässt es Felix Homann auch im wörtlichen Sinn richtig krachen. Essigsäure, Wasser oder Schweineblut, der studierte Physiker macht am Stand des Kosmos-Verlags Stimmung für einen kleinen Chemie-Baukasten. Alle 20 Minuten startet seine Show, manchmal implodieren Blechdosen, immer zischt und dampft es. Der Applaus ist ihm gewiss, die Bühne dicht umlagert. Vor allem junge Asiatinnen scheinen von dem Mann hinter den Reagenzgläsern ganz begeistert und zücken eifrig die Foto-Handys."

Quelle: Nürnberger Nachrichten

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Die Versuche halten gekonnt die Balance zwischen Wissenschaft und Zaubertrick - trockener Chemieunterricht sieht jedenfalls anders aus."

kultbote.de

"Felix Homann kam, zeigte und verblüffte. [...] Da macht das Staunen Spaß – und dass man dabei altes Wissen auffrischt oder Neues lernt, ist ein toller Nebeneffekt. Bzw. ist die Hauptsache."

Quelle: kultbote.de

Prof. Dr. Thorsten Litfin, Hochschule Osnabrück

Felix Homann ist eine echte Granate: die Vermittlung von physikalischen Gesetzen auf so lustige Art und Weise macht ihm so schnell keiner nach. Selbst gestandene Wirtschafts-Ingenieure waren verblüfft und sind zeitweise vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Vielen Dank für diese grandiose Show!"

Prof. Dr. Thorsten Litfin, Studiengangsleiter Wirtschaftsingenieurwesen MBA berufsbegleitend, Institut für Management und Technik, Hochschule Osnabrück

Kollegium der GHS Riemsloh

"Nachdem wir Felix Homann vor einigen Jahren als Zauberer kennenlernen durften, kamen die Schüler/innen und Lehrer/innen der Grund- und Hauptschule Riemsloh nun in den Genuss seine Wissenschafts-Show zu erleben. Sowohl die Schüler- als auch Lehrerschaft waren begeistert von der "knackigen", fesselnden, schnellen, abwechslungsreichen, faszinierenden und lehrreichen Show zu physikalischen und chemischen Phänomenen, die den Schülern das Staunen in die Gesichter trieb und den Lehrerinnen im wahrsten Sinne des Wortes "die Haare zu Berge stehen" ließ.
Wir wünschen Felix Homann weiterhin viel Erfolg und würden ihn jederzeit gern wieder buchen."

ME Saar | Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes e.V.

"Für eine Fachtagung von Pädagoginnen und Pädagogen mit über 150 Teilnehmer/innen wollten wir mit Felix Homanns ShowLabor einen schönen Abschluss bilden. Dass sich sein Auftritt gleichzeitig (und eigentlich ungeplant) dann als Höhepunkt unserer Veranstaltung herausstellte, war dabei erst einmal nicht beabsichtigt! Aber mit seiner intelligent spritzigen und humorvollen Art hat er alle im Saal begeistert und gleichermaßen zum Staunen wie zum Lachen gebracht. Er erweckte die Naturwissenschaften zum Leben, zeigte sie uns auf ihre spannendste Art und verblüffte uns immer wieder mit ihren faszinierenden Facetten. Applaus für eine tolle Show!! Wir werden auch in Zukunft gerne wieder mit Felix Homann naturwissenschaftlich-technische Pänomene aufspüren und hautnah erleben!"

Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes e. V. anlässlich einer Fachtagung zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung in Kita und Grundschule