Zur Person

Der Diplom-Physiker Felix Homann ist seit vielen Jahren hauptberuflich als Wissenschaftsentertainer tätig. In seinen Shows beweist der 1971 geborene Osnabrücker, dass die Grenze zwischen ernsthafter Wissenschaft und urkomischer Unterhaltung fließend sein kann.

Mit verschiedenen Wissenschaftsshows ist er bereits (halb-)rund um die Welt gereist: Neben Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen hat er schon auf hoher See in der Karibik die Wissenschaft von ihrer unterhaltsamsten Seite präsentiert.

Darüber hinaus ist seine Kreativität auch in Fernsehsendungen gefragt:
Im ZDF-Fernsehgarten war er in der Saison 2013 als Experte für Experimente und Wissenschaft neben "Kiwi" Andrea Kiewel zu sehen. Mehrfach sind seine Ideen in der Samstagabend-Show "Frag doch mal die Maus" mit Jörg Pilawa umgesetzt worden, so z.B. der "Mausteilchenbeschleuniger" - ein ganz besonderes Rennen der drei Maus-Protagonisten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers auf Bobby-Cars.

Neben seinen Showaktivitäten ist er als Autor von Experimentierkästen für den Kosmos-Verlag tätig.